Schlüpfe in die Rolle eines Hundes und renne mit deinem Rudel.
 
StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Regelwerk

Nach unten 
AutorNachricht
SternenClan
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 21.06.17

BeitragThema: Regelwerk   So Jun 25, 2017 8:09 pm


R E G E L W E R K


Allgemein

I. Ihr meldet euch mit einem Namen eurer Wahl an, der am besten entweder euer Spitzname oder der Name eines eurer Charaktere ist. Ihr habt in unserem Forum nur einen Account mit dem ihr dann eure Charaktere per Steckbrief registrieren könnt.
I.I. Ihr dürft euren Nutzernamen alle 3 Monate ändern, dazu schickt ihr bitte eine PN an einen Admin.
I.II. Bitte benutzt ein Profilbild, über dessen Rechte ihr verfügt. Tragt eure Quelle im Profil ein, wir machen Stichproben-Kontrollen!
I.III. Ihr dürft Signaturen gestalten, doch nur bis 500px Breite und 300px Höhe. Alles über dieser Höhe muss in einen Spoiler gepackt werden.

III. Bei einer Abwesenheit, die länger als 3 Tage dauert, bitten wir euch dringend darum, euch im Thema Kommen & Gehen abzumelden und so lästige Wartezeiten für eure Mitschreiber zu vermeiden.
III.I. Dazu erstellt ihr bitte für euch einen eigenen Abmelde-Thread, in dem ihr dann dauerhaft eure Abwesenheiten verzeichnen könnt, genauso, wenn ihr wieder da seid.

IV. Wir haben für unsere Mitglieder eine Skype-Gruppe. Bitte wendet euch an das Team, um dort aufgenommen zu werden!

V. Wir erwähnen es hier nicht in extra Länge, doch seid immer höflich, freundlich und artig! Wir wollen hier keine Pornografie, kein Extremismus und keine irgendwie anders gearteten strafbaren Dinge. Gebt keine Handynummern oder sonstige Kontaktdaten an Fremde!



Charaktere

I. Charaktere werden mit uns per Steckbrief erstellt. Beachtet dafür bitte unsere Listen, besonders die vergebenen Namen und die Aufnahmestopps, die ihr auch auf der Startseite nachlesen könnt.
I.I. Die Steckbriefvorlage ist verpflichtend. Habt ihr allerdings Verbesserungsvorschläge, freuen wir uns über eure Ideen.
I.II. Bitte versucht eure Steckbriefe stets aktuell zu halten. Ihr habt per Edit-Button immer Zugriff auf eure Charaktere.

II. Bitte beachtet genau die Informationen zu den Namen und das Thema Namensverzeichnis.
II.I. Die Nachsilbe -stern darf nur von den Anführern verwendet werden.
II.II. Verbotene Vorsilben sind: Sternen-, Frühling-, Sommer-, Herbst-, Winter-, sowie jede Art von menschlicher Erfindung, die so nicht in der Natur vorkommt. Wenn ihr unsicher seid, fragt das Team.
II.III. Jede Vorsilbe darf zwei Mal in einem Clan und vier Mal insgesamt verwendet werden.

III. Die Zahl der Charaktere ist auf fünf begrenzt. Wollt ihr mehr als diese fünf Charaktere anmelden, könnt ihr einem Teammitglied eine PN schreiben, dann wird es im Team debattiert.

IV. Clan-Katzen dürfen nur mit Rücksprache des Teams Eltern haben, die Streuner sind oder aus einem anderen Clan stammen. Dies gilt nicht für Gesuche.
IV.I. Ebenso müssen Clan-Charaktere abgesprochen werden, die selbst einmal Streuner oder einem anderen Clan zugehörig waren.

V. Freerunner, also unsere Streuner, haben auf den Clan-Territorien nichts zu suchen, außer sie wünschen eine Konfrontation mit dem Clan, die allerdings auch mal schlecht für den Charakter ausgehen kann. Bitte bleibt realistisch.

VI. Genauso haben Streuner mit Clan-Eltern kein Anrecht auf einen Platz im Clan. Es muss mit dem Team und dem Anführer abgesprochen werden, ansonsten ist eine Aufnahme nicht möglich.



Im Rollenspiel

I. Wir schreiben im Forum entweder in der 3. Person oder in der 1. Person, aber immer im Präteritum, also der einfachen Vergangenheitsform. Bitte entscheidet euch für eine Person und haltet diese bei.

II. Wir spielen mit dem Prinzip der Ortstrennung. Das bedeutet, dass ihr bitte kennzeichnet, wenn ihr einen Ort verlasst oder zu einem Ort geht. Dies passiert bitte unter einem normalen Post und nicht in einem einzelnen Post.

III. Wir setzen eine Postinglänge von mindestens 150 Wörter voraus. Mehr ist natürlich immer besser.

IV. Postingvorlagen sind schön, aber wir bitten euch, in diesem Forum darauf zu verzichten. Ihr seid gerne angehalten, deutlich zu kennzeichnen, mit welchem Charakter ihr gerade schreibt, zudem wünschen wir uns eine kleine Zusammenfassung in Stichpunkten unter dem Post, was der Charakter gerade tut, wen er erwähnt und wen er angesprochen hat.
IV.I. Wenn ihr zwei Charaktere im gleichen Thema zu bedienen habt, seid ihr gerne angehalten, diese in zwei getrennten Antworten zu posten, damit ersichtlich wird, dass ihr gerade für zwei verschiedene Charaktere schreibt.

V. Wir bitten euch, darauf zu achten, dass ihr nur für euren Charakter schreibt, außer ihr habt es mit dem anderen Spieler abgesprochen. Es ist sehr ärgerlich, wenn ihr jemandem eine Entscheidungsmöglichkeit nehmt, also haltet euch bitte offen genug.

VI. Bei Kämpfen solltet ihr euch absprechen, ehe ihr dem Gegner ernste Verletzungen zufügt oder ihn gar tötet. Zudem bitten wir euch, Tötungen, die ihr detaillierter beschreiben wollt, unbedingt in Spoiler zu legen.

VII. Königinnen sind mindestens 1 reale Woche und mindestens 5 Postings tragend. Verkürzungen sind nur mit Einverständnis des Teams erlaubt.

VIII. Die Anführer bestimmen, wann Junge zu Schülern und wann Schüler zu Kriegern ernannt werden. Solltet ihr euch bei den Ernennungen übergangen fühlen, wendet euch bitte zuerst freundlich an den Anführer, erst dann ans Team.



Sonstiges

I. Für euer Amüsement gibt es nicht nur regelmäßige Haupt-Plots, sondern auch ab und an Neben-Plots, für die ihr euch anmelden könnt. Diese werden bei den Ankündigungen veröffentlicht und sind dann unter der Storyline nachzulesen.

II. Wir ahnden Regelverstöße nach zwei Verwarnungen und behalten uns eine Änderung der Regeln jederzeit vor.

Nach oben Nach unten
http://runfree.forumieren.de
 
Regelwerk
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» X-Wing Liga Hilden - Regelwerk
» [Armada]Regelwerk und FAQ
» Regelwerk
» Regelwerk RPG
» ► Regelwerk

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Run Free :: 
 :: Regeln & Informationen
-
Gehe zu: